von Michael Schmidt, Hypnosetherapeut
Phobien loswerden mit Hypnose
Was viele Menschen nicht wissen, dass wir selbst heutzutage sehr schnell mit mentalen und leicht hypnotischen Übungen und Um-Programmierungen eine starke Phobie extrem abschwächen können und sogar ganz aus unserem Leben verschwinden lassen können. Dies anhand der Hypnose. Eine Phobie Hypnose kann relativ schnell und effektiv helfen und wirken.
Es gibt sehr viele Arten und Untergruppen der Phobie: Tierphobie (Spinnen, Schlangen, Hunde, Mäuse, Insekten…), Phobie vor Menschen, Flugangst, Platzangst, Höhenangst, soziale Phobien und viele mehr.
Wie wäre es für Sie, wenn Ihre Phobie oder phobische Reaktion von einem Tag auf den anderen nicht mehr existieren würde? Was würde sich alles bei Ihnen ändern? Wie wäre Ihre neue Lebensqualität? – eine spannende Vorstellung, nicht wahr? Lassen Sie sie real werden. Ich unterstütze Sie gerne dabei.
Unbehandelte Phobien können das Leben eines betroffenen beherrschen und lenken, ja die Phobie kann sich sogar verschlimmern. Eine deutliche Beeinträchtigung der Lebensqualität ist die Folge, da Sie die Situationen und die Auslöser der Phobie zu meiden versuchen. Immer wieder habe ich Kunden in meiner Praxis, die sich davor fürchten in die Natur zu gehen, gewisse Situationen zu erleben oder unter Menschen zu gehen aufgrund irgendwelcher Phobien und unbegründeter Ängste. Sie sind ihrem unbewussten Verhalten hilflos ausgeliefert. Der bewusste Verstand weiss zwar schon, dass das Ganze übertrieben ist, aber unbewusst findet die Angst, Panik oder eben Phobie halt trotzdem statt. Und Sie können nichts dagegen tun. Bis die meisten dann die therapeutische Hypnose entdecken und diese für sich nutzen um endlich die gewünschte Veränderung einzuleiten.
Die Phobie-Hypnose
Die Phobie-Hypnose ist eine wirkungsvolle Therapiemethode um Ängste, Panik und Phobien für immer effektiv los zu werden
Angst ist ein natürliches, ja sogar lebensnotwendiges Gefühl, welches unseren Körper warnt oder beschützt. Die Angst eine heisse Herdplatte anzufassen beziehungsweise nicht anzufassen, ist berechtigt und begründet. Denn das tut weh und gefährdet den Körper wegen möglicher Verbrennungen an den Fingern. Eine Phobie hingegen ist eine Angststörung. Sie löst meist eine übertriebene Angst aus. Viele Tierphobien zum Beispiel sind irrational und unbegründet. Als Beispiel: Wir hier in Mitteleuropa brauchen keine panische Angst vor Spinnen zu haben, da unsere heimischen Arten nicht oder kaum giftig oder gefährlich sind.
Übersteigerte Angst und krankhafte Angst hat nichts mehr mit der eigentlichen Gefahr oder einer Warnvorrichtung des Körpers zu tun.
Auf einer gewissen Ebene weiss ein jeder, dass man mit seiner Phobie nicht geboren wurde, sondern dass man sie sich angeeignet hat. Sei es durch Erlebnisse, Erziehung oder innere Vorstellungskraft, Phantasie und mehr. Und alles was man sich durch eigenes Erleben mental oder real und durch regelmässig wiederkommende Angstzustände und phobische Reaktionen angeeignet hat, kann man auch wieder loswerden. Nutzen Sie daher die Hypnose um Ihre Phobie los zu werden.
Die verschiedenen Arten von Phobien:
Die Liste von Phobien ist sehr lang. Im Internet, kursieren eine Vielzahl von sogar alphabetisch angeordneten Angst- und Phobie-Listen. Ich beschränke mich hier auf eine Aufzählung der häufigsten Phobien und Ängste, welchen ich meiner Praxis regelmässig begegne:
- Die am häufigsten auftretende Phobie ist die Angst vor Orten und Situationen, in denen falls plötzliche Paniksymptome auftreten, keine Fluchtmöglichkeiten vorhanden sind. Oder keine Hilfe verfügbar ist. Eine Furcht davor entsteht, wenn man sich an öffentliche Orte begibt, meist mit vielen Leuten. Schliesslich wagt man sich kaum noch aus der Wohnung. (Agoraphobie)
- Die Angst vorm Fliegen, die Flugangst ist die zweit-häufigste Störung. 15 % der Menschen haben Flugangst und nehmen lieber das Auto oder die Bahn. (Aerophobie)
- Die Angst vor Spinnen (Arachnophobie). Sie tritt häufig bei Frauen, aber auch bei 10 Prozent aller Männer auf. (Auch zahlreiche andere Tiere können Phobien auslösen)
- Die Angst vor geschlossenen oder engen Räumen. (Claustrophobie)
- Die Höhenangst oder Angst vor Höhen. (Acrophobie)
- Die Angst zu erbrechen. (Emetophobie)
- Die Angst vor Krebserkrankung. (Carcinophobie)
- Die Angst vor toten Dingen oder vor dem Tod. (Necrophobie)
- Und nicht zuletzt die sozialen Phobien: Zum Beispiel die Angst, im sozialen Umfeld negativ bewertet zu werden.(“Was denken die anderen über mich”)
Was passiert bei einer phobischen Reaktion:
Die Betroffenen haben meist Herz-rasen, schwitzen, zittern, der Mund wird trocken. Übelkeit und Taubheitsgefühle können ebenfalls auftreten, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, Sehstörungen oder sogar Atemnot und weitere ähnliche Symptome können entstehen.
Sie sind der Angst hilflos ausgeliefert. Warum? Ängste werden im Unterbewusstsein aktiviert und sind bewusst nicht steuerbar. Auch wenn der bewusste Verstand weiss, dass eine kleine Spinne unseren Körper nicht gefährden kann, kommt es zum Angstgefühl oder gar zu einer Panikreaktion in unserem Körper.
Die gute Nachricht ist, dass sich diese unverhältnismässigen Ängste durch Hypnose leicht auf ein natürliches Mass reduzieren oder gar ganz auflösen lassen. Freuen Sie sich darauf!
Auch Ihr Selbstwertgefühl wird somit gestärkt, denn Sie sind wieder der Herr beziehungsweise die Frau Ihres Körpers und Ihres Verhaltens.
Wie gesagt, die Ursachen und Auslöser von Phobien sind vielseitig: Menschen, Umweltreize, gewisse Situationen, Tiere und vieles mehr.
Sie fragen sich vielleicht, wie werde ich meine Angst oder Phobie los?
Die passende Phobie Hypnose unterstützt Sie ein für alle Mal die unerwünschte Phobie aus Ihrem Leben zu eliminieren. Dies auf einer unbewussten Ebene. Das heisst, genau dort wo Ihr phobisches Verhalten auch auftritt.
Folgendermassen wird in der Regel vor bei einer Phobie Hypnose vorgegangen: Nach der Schilderung Ihres Anliegens und Ihrem Wunsch wie Sie sich in Zukunft verhalten, fühlen oder reagieren wollen, leiten wir gemeinsam ein neues Denk- und Verhaltensmuster ein. Die Lösung steht im Vordergrund. Eine gute und vollständige Behandlung der Phobie ist möglich. Oft ist ein belastendes Lebensereignis der Grund. Die Ursache kann aber auch unbekannt bleiben. Ich führe Sie in einen tranceartigen und entspannten Zustand. Sie behalten aber die ganze Zeit die Kontrolle und Sie lernen die Angst zu verstehen. Sie regen Ihr Unterbewusstes an, neue Wege und Verhaltensstrategien in Zukunft zu haben. Die Angststörung wird neu programmiert. Neues Verhalten ist möglich. Ein neues Erleben findet statt. Zuerst in der Gedankenwelt und später unbewusst und vollautomatisch auch in Ihrer realen Welt. Etwas in Ihnen bewirkt, dass Ihr zukünftiges Verhalten optimaler ist und nicht mehr phobisch.
Dank der Hypnose verankern wir dann dieses neue, optimalere Verhalten auf einer unbewussten Ebene und das alte phobische Verhalten wird aufgelöst und findet nicht mehr statt.
Es gibt Lösungen und Veränderungsmöglichkeiten: Phobie Hypnose
Nach der Hypnose Sitzung sind Sie nicht mehr in der Zukunft Ihren plötzlich auftretenden Ängsten und Phobien hilflos ausgeliefert. Ob es nun eine Tierphobie, der Besuch beim Zahnarzt, die Angst das Haus zu verlassen oder eine der anderen zahlreichen Phobien ist, an denen Menschen leiden können, die therapeutische Hypnose kann Ihnen helfen. Es lohnt sich die Hypnotherapie als Werkzeug der Veränderung und des Gelingens in Betracht zu ziehen und zu nutzen. Und speziell jetzt für sich zu nutzen!
Gerne empfange ich Sie in meiner Praxis in Zürich um Ihnen die Hypnose und deren Möglichkeiten der Veränderungsarbeit und Optimierung näher zu bringen.