Hypnosetherapie in Zürich

Das Wort Therapie, welches aus dem altgriechischen kommt, bedeutet Dienst, Pflege Heilung und beschreibt eine Behandlung. Es handelt sich bei der Hypnosetherapie um eine Behandlung von psychischen oder physischen Anliegen durch Anwendung von Hypnose. Selbstverständlich kann auch die Hypnosetherapie keine Heilung garantieren. Und doch kann sie den Unterschied machen um eine gewünschte Veränderung einzuleiten.

Da die Medizin und die Forschung immer mehr entdecken, dass die Psyche und der Körper eng miteinander verknüpft sind, anerkennen auch die Mediziner immer öfter, dass die Hypnosetherapie vermehrt wirken, unterstützen und optimieren kann.

Einwirken und Verändern mit Hypnosetherapie

Nicht nur Verhaltensveränderungen, auch in der Gefühlswelt kann die Hypnose wieder das Gleichgewicht anregen. Auch kann man mit Hypnose Heilungskräfte aktivieren. Das macht möglicherweise den Unterschied aus um Ihr Anliegen oder Ihre momentane Herausforderung im Leben anzugehen und wieder ins Lot zu bringen und zu optimieren.

Wie lange und in welchem Umfang eine Hypnotherapie angewandt werden soll, lässt sich im Voraus nur selten sagen. Sie wirkt bei jedem Menschen sehr unterschiedlich. Auch lässt sich hier nicht festlegen für das und das Anliegen braucht man so und so viele Sitzungen. Immer mehr Klienten sind jedoch überrascht, wie schnell und einzigartig die Hypnose wirken kann.

Manche kommen zu mir einzig mit der Überzeugung: Ein Versuch ist es wert. Und diese lassen sich dann meist positiv überraschen von der Hypnosetherapie und den effektiven und meist schnellen Veränderungen.

Andere wiederum spüren in sich eine Gewissheit: Ja, Hypnose und Hypnosetherapie ist das Richtige für mich. Denn die Ursache des momentanen Übels liegt in meinem Denken oder in meinem Unbewussten. Und da ist die Hypnose beziehungsweise die Hypnotherapie eine geschickte Alternative zu anderen Prozessen der Veränderung.

Bezüglich eines bestimmten Themas oder Anliegens empfehle ich auf folgende Seite zu klicken:

Anwendungen der Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnose für …

Hypnose für kann so vieles bedeuten. Es gibt Hypnose für Entspannung, Hypnose für Stressabbau, für Krankheitsbildoptimierung, für sportliche Höchstleistungen etc. Das heisst die Hypnose kann man nutzen für eine Vielfalt von Dingen.

In meinen alltäglichen Gesprächen mit den verschiedensten Leuten, fragt man mich immer wieder: Gibt es Hypnose für… oder gegen… Und dann kommen die kuriosesten Themen zum Vorschein. Manchmal auch die ausgefallensten und nicht zuletzt die selbstverständlichsten und die normalsten Anliegen und Dinge der Welt, welche dem Gegenüber auf dem Herz liegen. Ich antworte in der Regel: Wenn du nicht damit geboren bist, hast du es dir irgendwann einmal in deinem Leben angeeignet. Also ist es auch möglich es wieder los zu werden oder zu „de-installieren“. Die Hypnose bietet eine relativ gute Möglichkeit hierfür Veränderungen einzuleiten. Dank unserer Vorstellungskraft, der Fähigkeit inneres Erleben mental wahr zu nehmen und der Möglichkeit mit unserem unbewussten Verhalten uns auseinanderzusetzen, kann die Hypnose genau dort ansetzen, wo die Veränderung gewünscht ist.

Hypnose oder Hypnosetherapie für oder gegen das eine oder andere, was einem schon lange beschäftigt oder auf den Schultern lastet, kann oft relativ schnell wirken. Meist erkläre ich in kurzen Anfangs-Gesprächen, wie die Hypnose funktioniert, was sie ist und was sie nicht ist.

Die meisten Menschen stellen erstaunt fest,  dass die Hypnose in der therapeutischen Anwendung ein spannendes und wertvolles Werkzeug ist, welches er/sie auch selbst jederzeit anwenden und nutzen kann.

Die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Hypnose für/gegen…was auch immer, kannst du auf dieser Seite finden unter:

Hypnose – Hypnose Anwendung

oder rechts unten auf dieser Internetseite unter Hypnose kann helfen bei

Hypnose Hilfe

Mit Hypnose Hilfe zu finden, ist das Ziel meiner Kunden. Ab und zu kommen Kunden zu mir, die sagen: Ich habe schon alles versucht, die Hypnose ist meine letzte Hoffnung. Die Hypnose muss mir helfen können. Nun die Hypnose kann ein entscheidender Schritt sein um dann wirklich die gewünschte Veränderung ins Rollen zu bringen. Oft wird auch gar nicht mehr erkannt, dass ja die Hypnose oder das Beschäftigen mit seinem eigenen inneren, dann schlussendlich Wege der Besserung eingeleitet hat.

Schliesslich Hilfe finden

Die Ursache für unsere meisten Anliegen, auch in der Gesundheit, haben unter anderem auch mit unserem Denken zu tun. Zum Beispiel mit unseren Überzeugungen, unseren täglichen Gedanken und Bewertungen. Diese finden täglich kontinuierlich statt und wirken auf uns. Auf unser Verhalten und auf unsere Gesundheit und auf unsere Psyche, ob wir es wollen oder nicht. Dort eine kleine Veränderung anregen, kann langfristig ein neues Verhalten oder ein neues Empfinden auslösen. Dies wiederum führt zu neuen Handlungen und Dank der Hypnose kann man sich eine Hilfe oder eine Lösung seines Dilemmas vorstellen und anfangen zu realisieren.

Helfe Dir selbst, indem du die Hypnose als eine Möglichkeit der inneren Veränderung betrachtest. Damit du somit eine Veränderung oder Optimierung von was auch immer einleiten kannst. Hypnotisch. Jetzt.

Die Hypnose kann ein helfender Prozess sein

Ich weiss und habe die Erfahrung gemacht, man kann die Hypnose geschickt und erfolgreich nutzen. Ebenfalls kann sie bei dem einen oder anderen Problem relativ schnell unterstützen und helfen. Auch kann ich bestätigen, da ich es schon selbst mehrfach erlebt habe, dass Hypnose vieles bewirken kann. Vor allem auf einer unbewussten Ebene, im Mentalen und mehr. Die Erfolgsberichte häufen sich, wo die Hypnose und Selbsthypnose schon geholfen haben. Auch zeichnen sich die Hypnose und die Hypnosetherapie immer öfter erfolgreich als eine Lösung aus, die helfen kann.

Das heisst bei einer Vielzahl von Anliegen hat die Hypnose schon zu erfolgreicher vollständiger Genesung geführt. Doch eine Garantie kann wohl niemand geben. Und sollte auch niemand geben. Wenn jemand schreibt Hypnose hilft garantiert bei allem, so ist das sicherlich nur teilweise korrekt und ich würde so jemanden meiden. Ich sage immer die Hypnose ist kein allheilendes Wundermittel das alle Gebrechen und Anliegen heilt, behebt und beseitigt. Sondern die Hypnose ist ein Prozess.

Hypnose ist also nicht nur ein Zustand, sie ist auch ein Prozess. Eine Veränderung auf unbewusster Ebene wird angeregt. Und wenn dann nebenbei noch das eine oder andere Gebrechen geheilt wird oder sich ein Verhaltensmuster optimiert, dann ist das schön und man kann das gerne annehmen.

Hypnosetherapie Zürich

Wie gesagt, bei manchen Menschen kann eine Hypnose schnell und effektiv helfen und unterstützen. Und das ist auch sehr erfreulich und motiviert mich immer mehr Menschen die Hypnose näher zu bringen. Und selbstverständlich die Hypnose auch für mich selbst zu nutzen. Denn alles ist im Grunde genommen Hypnose und Selbsthypnose. Wir werden ja nicht damit geboren, mit dem was uns belastet. Im Gegenteil wir haben uns das angeeignet. Sei es durch äussere Umstände oder innere Umstände, wie Denkmuster oder unser Verhalten oder das Umfeld, das uns umgibt. Korrigieren wir die innere Welt, so korrigieren wir auch die äussere Schritt für Schritt. Das heisst Entwicklung und Veränderungen sind möglich. Die Vielzahl bei was Hypnose hilft, oder eben besser wäre helfen kann oder schon geholfen hat, ist weitreichend. Abnehmen, Rauchen, Ängsten, Gesundheitsprobleme, Phobien und mehr, um nur ein paar wenige zu benennen. Ergreife die Möglichkeit deine Lebensqualität zu verbessern.

Schmidt Hypnose Therapie in Zürich

You may also like...

Popular Posts