Hypnose Regression erleben

Die Hypnose Regression bzw. Rückführung

Wichtig ist bei Rückführungen oder einer Hypnose Regression ein gesicherte Atmosphäre und Ambiente, das heisst ein vertrauensvolles Umfeld zu haben und zu schaffen, weil bei einer Hypnose Rückführung auf der Gefühlsebene emotional einiges abgehen kann. Gleichzeitig ist es auch spannend und hilft einem das derzeitige, jetzige Leben besser zu verstehen und zu meistern.

Hypnose Rückführung

Das könnte Sie auch interessieren:

1-Tages Seminar Hypnose Rückführung in früheres Leben

Mit dem Thema Rückführungen und Hypnose Rückführung hatte ich mich bereits anfangs dieses Jahrtausends mehrfach und länger beschäftigt. Es ist spannend und zugleich müssen wir unseren Geist und Verstand sehr strecken. Es gibt in meinen Augen mehrere Arten von Rückführungen/Regressionen:

  1. Die Regression in vergangene Erlebnisse, die wir wirklich in diesem Leben hatten und an die wir uns teilweise erinnern
  2. In Erlebnisse, welche nur oder auch teilweise in der Phantasie oder in unseren Träumen statt fanden und wir sie als Wirklichkeit annahmen
  3. Die Rückführung in Erlebnisse in der frühen Kindheit und sogar bis hin in den Mutterleib
  4. Und schliesslich die Regression bzw. Rückführungen in eines unserer früherer Leben.

Hypnose Regression in vergangene Erlebnisse

In der Hypnose befindet en wir uns in einem entspannten Zustand. Der bewusste Verstand ist nicht so aktiv wie üblich. Wenn wir unterstützend begleitet werden und das Erlebte in einer Hypnose nochmals durchleben und wir uns Zeit und Ruhe dabei lassen, können wir uns auf einmal an mehr erinnern, als das vorher der Fall war. Neue Erkenntnisse und innere Erfahrungen sind möglich. Diese können verändernd wirken. Alles wohl bemerkt in einem geschützten Rahmen. Bei schlechten oder traumatischen Erlebnissen sollten wir die inneren Bilder und Erlebnisse vor allem als Begleiter, das heisst, von Aussen her anschauend, erleben. Damit das Trauma nicht neu erlebt und verstärkt wird. Oder auch um nicht die Angst und Panik zu schüren und zu verstärken. Erfahrungen können gemacht werden. Neue Erkenntnisse und Wahrnehmungen können helfen die Vergangenheit optimaler zu „verdauen“. Dem inneren Frieden und der eigenen Zuversicht können wir den Raum geben, den sie brauchen.

Hypnose Regression bzw. Rückführung in die frühe Kindheit oder Mutterleib

Hier ist im bewussten Verstand in der Regel keine Erinnerung vorhanden. Falls doch, beruht sie meist auf Erzählungen von anderen, die wir dann geträumt oder so oft mit inneren Bildern untermalt haben, dass wir meinen uns zu erinnern, all das wirklich erlebt zu haben.

Spannend ist, dass die Hypnose den Betroffenen wirklich hilft, egal wie viel Wahrheit und wie viel vom eigenen Geist und der eigenen Phantasie mit hinein spielen. Sie oder er kann die Angst oder das Bedrückende der jungen Kindheit oder vermeintlich erlebten im Mutterleib abbauen oder zumindest verstehen. Ein Prozess wird in gang gesetzt. Ein Prozess der Harmonisierung. Nach einer solchen Hypnose tritt meist innere Ruhe und Frieden ein. Eine schnelle bessere zukünftige Lebensqualität ist möglich.

Auch in der Hypnose, ist es nicht möglich zu garantieren, ob das sich jetzt wieder Erlebte wirklich genau so abgespielt hat. Es ist wohl eher ein innerer Prozess. Ein Prozess der dem bewussten Verstand eine Welt zeigt, mit der er leben kann und Teile der Wahrheit verschmelzen mit dem hypnotischen Erleben. Neue andere Gefühle können sich etablieren: Friede, Harmonie, Leichtigkeit, Vergebung, Verständnis, Freiheit und mehr. Auch vergangene Trauma lassen sich bearbeiten und Erkenntnisse entstehen und ein inneres besseres Gefühl. Dies damit wir mit dem Erlebten und Erfahrenen in Zukunft besser umgehen können.

Mit Hypnose Trauma angehen

Das Thema Trauma kann sehr ernst sein und beeinträchtigt die Lebensqualität meiner Kunden oft sehr stark. Die meisten Kunden können ihre Traumata ganz konkret benennen. Doch das ist nicht immer so. Eine Kundin war bei mir und wollte wissen, ob man mit Hypnose Angstzustände oder ein Trauma loswerden kann, auch wenn sie nicht weiss, woher es kommt. Natürlich kann man das. Wir taten das dann auch erfolgreich. Und doch wollen die meisten wissen, woher dieses Trauma kommt.

Die Hypnose Regression oder Rückführung ist ein Mittel um dorthin zu gelangen, wo das ganze angefangen hat. Es muss aber nicht sein, denn wir können anhand der Hypnose zum Thema Trauma und Traumata sehr positive Ergebnisse erreichen auch ohne den Ursprung zu kennen. Oder auch ohne das Ganze nochmals erleben zu müssen vor den inneren Augen. Denn wenn Sie sich in den Finger schneiden, heilen Ihre unbewussten Abläufe und Selbstheilungskräfte ja auch Ihren Finger, ohne zu wissen wo Sie sich gerade mal wieder geschnitten haben.

Panikattacken ohne deren Ursprung zu kennen

Ich hatte einmal eine Kundin. Sie erklärte mir, dass bei ihr ab und zu Panik-Attacken wie aus dem nichts auftauchen. Auch Angstzustände oder dass ihr die Luft wegblieb von Zeit zu Zeit und andere unangenehme Symptome sich bemerkbar machen. Es geschehe immer öfter und unkontrolliert und zeigt sich auf verschiedenen Arten. Auch ihrem Mann war das aufgefallen und er machte sich Sorgen. Da ich bezüglich meiner Kunden nicht weiter in Details eingehen will, kürze ich hier die Geschichte ein wenig ab. Die unerwartete Ursache war die Schwiegermutter und ihre unbewusste Einflussnahme auf die noch junge Familie mit Kindern. Die Hypnose verhalf meiner Kundin erstens das zu erkennen in dem wir eine kurze Rückführung in der Zeit machten. Und zweitens eine innere Stärke und Schutz zu entwickeln für die Zukunft.

Auch neue Verhaltensmuster zu integrieren und innere Selbstsicherheit und Vertrauen in sich zu festigen. Die Familienharmonie konnte beibehalten werden und gleichzeitig war eine innere Kraft entwickelt worden um langfristig in einer Harmonie zu leben. Die Symptome wurden immer weniger bis sie relativ schnell nach wenigen Wochen völlig verschwanden.

Anti-Trauma Hypnose

Bei Hypnose Trauma müssen wir in der Regel nicht in die Tiefe tauchen und alles analysieren. Es braucht nicht immer eine Rückführung. Es reicht zum Beispiel sich auf eine Lösung des Problems zu fokussieren. Die Folge kann sein, dass die Symptome des Traumas oder der Traumata nicht mehr so wie bisher auf Ihre Gesundheit oder Lebensqualität wirken können. Andere innere Möglichkeiten stehen offen. Optimierungen können mit einer Anti-Trauma Hypnose unbewusst erfolgreich umgesetzt und integriert werden. Ohne dabei eine Rückführung in die Vergangenheit machen zu müssen, obwohl das Unterbewusste in uns sehr wohl die Ursachen für gewisse Traumas kennt. Und dies, obwohl ein Trauma-Verhalten meist bei uns unbewusst abläuft.

Hypnose Regression und Rückführung in vergangene Leben

Herfür braucht es ein ganzes Glaubenssystem oder Glaubensstruktur. Nämlich, dass es frühere Leben gibt. In der Wissenschaft und der Glaubenswelt gibt es verschiedene Ansichten und Beweise und Widerlegungen hierfür, auf die ich nicht eingehen werde. Das Thema ist einfach zu gross und zu umfassend.

Gehen wir mal davon aus, es gibt frühere Leben

Die Rückführung in vergangene Leben ist für mich eines der spannendsten Themen, welches wir mit Hypnose erleben können. Wenn jemand, so ähnlich wie die Menschen der indischen Kultur, davon überzeugt ist, dass es frühere Leben gibt, die auf einem wirken, dann ist das für die- oder denjenigen so. Daher liegt es auf der Hand darüber mehr erfahren zu wollen. Die Hypnose ist ein Weg um innere Welten, Anderes und Neues kennen zu lernen. Die inneren Überzeugungen, dass aus einem früheren Leben Blockaden, Ängste oder Verhaltensmuster stammen, wirken schliesslich auf das heutige Leben der Betroffenen. Manchmal sogar heftig.

Ein Kontakt mit diesen inneren Bildern, Stimmen, Gefühlen, Erlebnissen oder alten Energiefeldern kann Verständnis erzeugen und sogar auch eine Veränderung oder Heilung der besagten Ängste und Blockaden einleiten. Wir können erkennen, wie das auf uns heute wirkt, dass das aus einem früheren Leben kommt und wir können besser damit umgehen.

Im Optimal-Fall können wir sogar damit abschliessen. Wir können uns neu ausrichten und verinnerlichen, dass das in einem früheren Leben erlebte Vergangenheit ist und war und mit dem heutigen Leben getrennt erlebt und wahrgenommen werden darf. Auch hier ist es möglich eine bessere zukünftige Lebensqualität zu ermöglichen.

Positive Eigenschaften aus der Hypnose Regression bzw. Rückführung

Zusätzlich möchte ich betonen, das nicht nur Negatives, nein auch sämtliche Talente und Fähigkeiten in uns ihren Ursprung in der Vergangenheit haben können. Eine Rückführung Hypnose kann diese Quellen verstärken, erweitern, wieder aktivieren oder wir erkennen, woher sie kommen und welche weiteren Ressourcen wir noch haben…

Ich selbst nutze alle vier Arten von Hypnose Rückführungen und habe diese mehrmals selbst durchlebt. Egal welches Weltbild ich vertrete, ich muss sagen, alle haben ihren Wert und ihre Berechtigung zu existieren. Und alle haben schliesslich einen Beitrag an meiner Weiterentwicklung und Lebensqualität geleistet. Das heisst, es ist und bleibt ein sehr spannendes Thema, welches uns auch helfen kann: die hypnotischen Rückführungen.

Wenn Sie eine Rückführung einmal erleben wollen, buchen Sie am besten gerade jetzt einen Termin online in meiner Praxis in Zürich. Und erleben Sie selbst eine Rückführung mit Hypnose in einem geschützten und professionellen Rahmen. Spannend und einzigartig.

You may also like...

Popular Posts