Könnte man mit Hypnose…?

Ich werde immer wieder gefragt: Könnte man mit Hypnose auch das und das machen, verändern oder bewirken?

Meist handelt es sich um Themen, die einem gerade bewegen. Ein Student fragt bezüglich lernen, der Sportler bezüglich seiner Sportart, der Business Mensch bezüglich Geschäftserfolg oder Verkauf. Und die Mutter/der Vater bezüglich ihres Kindes oder der Schule. Diejenigen, welche körperliche oder seelische Problem haben bezüglich dieses Themas und so weiter…

Selbstverständlich könnte man mit Hypnose…, denn das Meiste haben wir in unseren Köpfen zuerst uns angeeignet und manifestiert. Also ist es nur logisch auch hier wieder die Lösung zu finden. Und die Hypnose ist ein geeignetes Tool um im Mentalen zu wirken und Veränderungen anzuregen um das Unerwünschte wieder los zu werden. Auch Veränderungen anzuregen.

Die Fragen: Könnte man mit Hypnose auch dies und jenes machen, damit dies und jenes passiert… kann ich meist mit JA beantworten.

Nun, meist stelle ich vorher klar, dass ich als Hypnosetherapeut sozusagen gar nichts mache, es ist eher so, dass ich beim Gegenüber anrege etwas zu fühlen oder zu denken und dann entscheidet das Gegenüber dies zu tun oder eben nicht. Auch die Erfahrung und das innere Erleben macht das Gegenüber. Und früher oder später wird dann erkannt, dass man es ja selbst in der Hand hat, was man denkt und wie man mit den Dingen umgeht. Auch dass das, was man denkt und fühlt, die gewünschte Veränderung oder Optimierung ins Leben rufen kann. Daher ist die Antwort auf die Frage: Könnte man mit Hypnose… in der Regel Ja. Denn wenn man es sich im Kopf vorstellen kann, braucht man nur noch die eigene innere Motivation oder die entsprechenden inneren Bilder und Glaubenssätze um das gewünschte umzusetzen.

Und das Beste von allem ist, dass die Hypnose ein natürlicher Zustand ist. Und ab und zu auch richtig Spass macht und die Seele beflügelt.

Die Hypnose mit Tieren

Hypnose bei Tieren ist sicherlich auch ein sehr spannendes Thema über das ich immer wieder gefragt werde. Könnte man mit Hypnose bei Tieren einwirken. Auch hier ist die Antwort JA. Denn es ist so, dass man in der Hypnose nicht nur die Worte gebraucht, nein auch die Intuition und das Einfühlungsvermögen. Und gerade bei Tieren merkt man, dass sie die positive Absicht der Worte, das heisst die Resonanz oder Schwingung, welche du sendest, spüren.

Auch bei den Tieren ist es wie bei den Menschen, manche erreicht man sofort und direkt. Und bei anderen braucht es ein bisschen länger.

Es geht also darum die Tiere zu erreichen mit der eigenen Resonanz und der positiven Absicht, die hinter der Hypnose steckt. Gleichzeitig während man mit Tieren Hypnose anwendet geht man ja selbst auch in eine Trance. In eine Trance der Heilung und Veränderung. Tiere sind geschickt darin sich einzuklinken und das mit zu spüren oder mit zu erleben, was du auch machst oder denkst. Nutze das indem du in eine Hypnose gehst, welche die angestrebte Veränderung oder Genesung des Tieres anregt. Das Tier wird mitmachen und eine Optimierung des Ist-Zustandes kann als Prozess eingeleitet werden. Auch Teilnehmer meines Selbsthypnose Seminares nutzen ihr Erlerntes um ihrem Haustier erfolgreich zu helfen.

Daher ist es wohl so, dass die Hypnose bei Tieren nicht so weit hergeholt ist und durchaus ihre Berechtigung hat. Der ein oder andere Erfolg ist bereits heute nachgewiesen trotz der Sprachbarriere. Auch das Feedback kann man als Hypnosetherapeut nicht sofort 1 zu 1 abholen wie bei den Menschen. Und doch scheint offensichtlich die ein oder andere Veränderung oder Wirkung immer öfter sofort statt zu finden. Hypnose bei Tieren, vor allem bei Haustieren ist wie gesagt ein spannendes und nicht alltägliches Thema, das man in Erwägung ziehen sollte.

Anwendung

Es gibt verschiedene Arten die Hypnose anzuwenden. In meiner Praxis wende ich die therapeutische Hypnose an.

Viele wissen nicht, dass sie bereits täglich die Hypnose beziehungsweise die Selbsthypnose in der einen oder anderen Form anwenden. Dies direkt bei sich selbst. Sei es beim leichten Tagträumen oder beim planen des Alltages.

Jedes Gespräch ist eine kleine Hypnose beziehungsweise eine Hypnose Anwendung

Jede unserer Gedanken und kleine innere Vorstellung ist eine Hypnose. Unsere inneren Selbstgespräche und Gedanken auch. Die Werbung, das soziale Umfeld, Dinge, welche wir täglich erleben und sehen, Filme und mehr, sie alle hypnotisieren uns auf die eine oder andere Weise. Sie lösen in unserer Vorstellung Gefühle oder kleine innere Bilder oder Filme aus. Und diese wirken dann auf uns. Und sie steuern unser Verhalten; oder verändern uns auf die eine oder andere Weise.

So wie wir heute sind, sind wir durch Beeinflussung von Aussen und von unserer inneren Welt geworden. Auch durch unsere Überzeugungen, Bewertungen, sowie Glaubenssätze.

Also lässt sich eine gezielte Hypnose bezüglich eines bestimmten Themas wohl auf fast alles anwenden, was wir wollen oder uns vorstellen können.

Damit ist die Hypnose ein Werkzeug, welches uns zu Verfügung steht um wirklich die gewünschten Veränderungen schnell und effektiv anzugehen und einzuleiten.

Und genau hier setzt die Arbeit eines Hypnosetherapeuten ein. Das Thema oder Anliegen wird vom Kunden vorgegeben und der Hypnotiseur unterstützt den Klienten innere Bilder, Veränderungen, Erlebnisse und Gefühle optimierter anzuordnen oder in den Massen zu verändern, dass das gewünschte Gefühl oder die optimalere innere Überzeugung erlebt und verankert wird.

Die Hypnose Anwendung ist daher fast so vielseitig wie unser Geist selbst. Und doch ist sie kein Allheilmittel, das sämtliche Anlegen und gesundheitlichen Probleme mit einem Fingerschnipp verändert. Jedoch sind die Chancen gut, dass alles was man sich im Leben innerlich angeeignet hat: ungute Gewohnheiten, Reaktionen des Körpers auf erlebtes etc. man auch wieder zurück verändern kann. Oder in einen optimaleren Zustand umprogrammieren kann.

Eine Liste konkreter Anwendungsmöglichkeiten findest du auf der Seite Anwendungen.

Fragen über Hypnose

Wegen der oft an mich gestellten Frage: Könnte man mit Hypnose auch… Oder wie ist das mit Hypnosetherapie bezüglich… Und wie funktioniert sie? Warum funktioniert sie? Bei Kindern, Jugendlichen? Könnte man mit Hypnose…? Versuche ich im Blog so viele Antworten wie nur möglich zu geben.

Viele kennen leider nur die Phänomene der Bühnenhypnose und der Showhypnose. Wenn die Menschen dann aber wirkliche  Anliegen haben und andere Wege nicht den gewünschten Erfolg ergaben, fällt dann meist irgendwann mal das Wort Hypnose. Sei es, dass jemand einen Artikel über Hypnose liest. Oder von einem Freund oder Bekannten hört, bei welchem sie erfolgreich geholfen hat. Oder man googelt selbst einmal nach Hypnose oder therapeutische Hypnose, … und andere Dinge, welche einem interessiert bezüglich Hypnose, Hypnosetherapeut, Hypnotiseur, Selbsthypnose, Hypnoseseminare etc.

Früher oder später merkt man: Die Hypnose kann wirklich helfen bei…

…und sie wirkt!

Schmidt Hypnose - Was kann man mit Hypnose

You may also like...

Popular Posts