Hypnose Coach

Hypnose Coach in Zürich

Immer öfter fungiere ich nicht nur als Hypnosetherapeut, sondern auch als Hypnose Coach in Zürich. Was ist der Unterschied?

Als Hypnose Coach unterstütze ich meine Kunden wie sie oder er noch optimaler die eigenen Denkmuster einsetzen kann um sich quasi selbst hypnotisch zu motivieren. Nicht nur motivieren, nein auch sich so zu verändern. So wie das gewünscht ist. Ein Coach gibt die Anregung, die Idee oder den entscheidenden Input. Die Umsetzung macht dann jede/r für sich. Die Ressourcen erkennt ein Hypnose Coach von aussen oft schneller und besser. Ein erwecken oder nutzen dieser bereits vorhandenen Stärken und Talente kann dann der Klient von selbst mehr und mehr umsetzen.

Dank dieses Coachings und des Erlernens eines Coachings von sich selbst in Kombination mit Hypnose, kann sich die gewünschte erfolgreiche Veränderung schnell verwirklichen. Meist auf seine eigene Art und Weise wie man es bisher noch nicht kennt. Es können mehr und mehr Veränderungen und Erfolge umgesetzt werden.

Der Hypnose Coach gibt Anregungen, Ideen mit konkreter Anleitung zur Umsetzung

Elemente des inneren Erlebens, welche einfach funktionieren.

Im Gegensatz zu einem normalen Coach wie man ihn im Sport oder in der Businesswelt kennt, ist es so, dass hypnotische Elemente mit einbezogen werden. Die Hypnose und Selbsthypnose arbeiten mit inneren Elementen und mit dem unbewussten Teil in uns. So dass Sie es schnell und effektiv selbst spüren und erfahren, dass da eine Veränderung und Optimierung durch das neue Denken oder Verhalten stattfindet. Hypnotisch daher, weil es einfacher ist mit dem unbewussten Teil in uns zu arbeiten um Erfolge umzusetzen. Der unbewusste Teil in uns ist immer aktiv. Auch wenn wir nicht darüber nachdenken oder wenn wir schlafen. Nutzen wir diesen daher zu unserem Vorteil.

Wie wäre es in Zukunft das eigene Unterbewusste mehr mit einzubinden um Schritte in die richtige Richtung einzuleiten. Wie wäre es aufgrund eines geschickten Hypnose Coachings in meiner Praxis in Zürich, selbst wieder die Zügel in die Hand zu nehmen und über das eigene Leben zu bestimmen?

Hypnose Pro

Ich schnappe immer öfter auch das Wort Pro auf und gerade im Zusammenhang mit Hypnose. Gewohnt bin ich es eher im Sportbereich das Wort Pro zu benutzen. Wie zum Beispiel Golfpro, Tennis-Pro usw. Pro steht für mich für das englische Wort “Professional”. Übersetz also ein Professioneller. Hypnose Pro ist also einer, welcher die Hypnose professionell anwendet und nutzt. Bei mir ist es so, dass ich es wichtig finde, den Leuten die Hypnose näher zu bringen auf eine professionelle Art und Weise. Und nicht als Scharlatanerie mit Showeffekten erhaschend, sondern helfend und unterstützend. Als Hypnose Pro ist es mir ein Anliegen die Hypnose als ein natürliches Werkzeug zu präsentieren, welches es schon seit Jahrhunderten oder sogar seit Jahrtausenden gibt. Auch bringe ich den Menschen Tools und Werkezuge bei um die Hypnose und Selbsthypnose nutzen zu können. Daher biete ich auch regelmässig Seminare an.

Hypnose heisst vor allem das Unbewusste nutzen

Was viele nicht wissen oder bedenken ist, dass ich als Hypnosetherapeut oder “Hypnose Pro” gar nicht so viel Einfluss nehme auf meine Kunden. Klar habe ich eine professionelle Ausbildung genossen um kompetent reagieren und agieren zu können. Doch im Grunde genommen gebe ich nur Anregungen und mache intuitive Vorschläge. Das oder Ihr Unterbewusstsein macht dann die Schritte, die für Sie nötig oder wichtig und richtig sind. Ich suggeriere also nicht aus meiner Welt indem ich sage: Sie müssen sich so oder so verhalten. Oder Sie müssen so oder so denken. Nein, als Hypnose Pro lasse ich Sie wählen und die Veränderungen machen, die Ihre innere Welt jetzt als wertvoll und fördernd betrachtet. Selbstverständlich erkenne ich, wo es noch hakt oder sich vermeintlich unüberwindbare Blockaden oder Hindernisse auftun. Auch hier verlasse ich mich auf die beiderseitige Intuition und im hypnotischen Zustand können Türen und Tore aufgehen und Wege sich offenbaren, die im Alltagsbewusstsein so noch nicht zur Verfügung standen. Blockaden werden eingerissen oder überwunden.

Professioneller Umgang mit der Hypnose

Ich glaube einen guten Hypnose Therapeuten macht nicht nur der professionelle Status aus, sondern auch das weltoffene Spektrum und die weitreichende Erfahrung in diversen Gebieten, die ihm zur Verfügung stehen. Ein guter Hypnotiseur arbeitet vielseitig. Er arbeitet intuitiv und mit viel Einfühlungsvermögen um professionell mit Hypnose zu unterstützen. Sei es bei gesundheitlichen Themen, dem Sport, der beruflichen Erfolgssteuerung, Blockaden, Ängsten oder unerwünschten Gewohnheiten und mehr.

 

Schmidt Hypnose Zürich

You may also like...

Popular Posts