Hypnose Angst

Durch Hypnose Angst los werden

Mit Hypnose angstfrei werden

Es macht durchaus Sinn die Hypnose bezüglich Ängsten oder einer speziellen Angst zu nutzen. Denn die Angst findet ja in unserer Psyche statt und ist oft ein unbewusster Ablauf. Es gibt immer mehr Ängste, welche uns Menschen belasten. Ängste aus den verschiedensten Gründen und wegen der unterschiedlichsten Ursachen und Erlebnisse. Platzängste, Sozialängste verschiedener Art, Existenzängste. Ja sogar Panikattacken sind eine Form von Angst. Die Angst vor Spinnen oder anderen Tieren; und die Prüfungsangst oder die Angst vor öffentlichen Auftritten oder Präsentationen nur um ein paar weitere zu nennen. Solche Ängste können wir Hypnose los werden. Auch ein mentales Coaching kann helfen. Es macht grossen Sinn gegen Angst Hypnose direkt anzuwenden und eine oder mehrere Hypnose Sitzungen zu nutzen, um dann schliesslich die Angst nicht mehr zu haben. Dies kann Ihre Lebensqualität um einiges verbessern.

Hypnotisch Angst los werden

In der Hypnose kreieren wir eine mentale Welt. In dieser können wir die Ressourcen und inneren Kräfte aufbauen um schliesslich die Angst oder die Ängste zu überwinden. Wir haben endlich die nötigen Mittel und innere Kraft um der unbewussten Angst entgegen treten zu können. Wir sind nicht mehr einfach ausgeliefert. Gleichzeitig kann auch eine innere Stärke entstehen und Vertrauen wird wieder aufgebaut. Diese vorerst mentale oder unbewusste Veränderung fliesst schlussendlich dann in das reale Leben ein. Meist sehr schnell und effektiv oder auch sofort. Um die Angst zu verringern oder ganz los zu werden, ist die Hypnose die optimale Option, welche immer mehr Menschen nutzen.

Eine Hypnose gegen Ängste jeglicher Art, kann sehr schnell wirken und die gewünschte Veränderung setzt mist schnell ein.

Selbst erlebte Geschichte – Angstfrei werden:

Bei Hypnose gegen Angst fällt mir immer wieder die Geschichte ein, welche ich in Südafrika vor einigen Jahren erlebt hatte. Ich bin begeisterter Wellenreiter. Als Surfer im Meer die Kraft der Natur und die weiten des Ozeans zu geniessen, inspiriert und beflügelt mich.

Ich gehe regelmässig an den gleichen Ort in Südafrika zum Surfen. Auch besuche ich ab und zu Surf Schulen um noch besser zu werden. Am Abend treffen sich dann die Surfer und die Anfänger von den Surfschulen in der angesagten Bar des Städtchens. Viele Surfer und gerade die Anfänger und die, die es das erste Mal versuchen wollen, haben panische Angst vor Haien. Denn die Surfer sitzen oder liegen auf ihrem Brett im Meer und müssen warten um die perfekte Welle zu erhaschen. Da wartet man schon manchmal eine Weile im Wasser. Die Surfer beginnen nachzudenken und fragen sich, was ist da wohl alles unter mir im Wasser… Was wäre, wenn ein Hai… Es gab sogar einige in der Bar, die gerne surfen lernen wollten, aber nicht konnten. Dies wegen der zu grossen Angst vor Haien etc. 

Andere mussten ihren Surf Kurs abbrechen wegen Panikattacken wegen ihrer Hai Phobie. Zusätzlich wird diese Angst von den Medien und Hollywoodfilmen auch stark aufgeputscht. Zusätzlich auch durch Geschichten in den Bars selbst.

Therapeutische Hypnose anwenden

Nachdem bekannt wurde, dass ich Hypnose Therapeut bin. Hypnose Seminare zu diversen Themen halte und auch Hypnose Therapie gegen Angst anbiete, war klar: Ich sollte ihnen allen helfen. Ich wurde aufgefordert bei einer ganzen Gruppe junger Surfer und solcher, die es werden wollten, die Hypnose anzuwenden. Kurz gesagt es kam zu einer Gruppenhypnose in einer Bar in Südafrika gegen die Hai Angst beim Surfen. Selbstverständlich stellte ich vorher sicher, dass der gesunde Respekt vor den Gefahren des Meeres und den Haien blieb. Und dass wir nur die unerwünschte übertriebene panikartige Angst vor Haien loswerden.

Erfolgreich Hypnose gegen Angst anwenden

Am nächsten Abend war der Gesprächsstoff gross. Begeisterte Menschen erzählten mir von ihren Surferlebnissen des Tages und dass bei den meisten diese Angst einfach wie weggeblasen war und nicht mehr existierte und bei den anderen sie so klein wurde, dass sie das Meer in vollen Zügen geniessen konnten. Sie dankten mir. Die Geschichte ging sogar noch weiter. Zwei Jahre später war ich wieder dort in den Ferien. Und in der Bar erinnerten sich einige Leute: Hey, du bist doch der, welcher vor ein paar Jahren diese erfolgreiche Gruppenhypnose gegen die Hai Phobie bei Surfern gemacht hatte…

Abgesehen von dieser kleinen Geschichte, die ich in meinen Ferien erlebt hatte, ist es so, dass immer mehr Kunden zu mir kommen mit verschiedenen Ängsten, die ihre Lebensqualität einschränken. Und ihre übertriebenen Ängste für immer los werden. Das heisst, selbstverständlich können wir etwas gegen Angst machen. Und es müssen nicht immer Haie sein.

Denn wir werden mit dieser Angst ja nicht geboren, sondern eignen sie uns im Laufe des Lebens an. Also können wir sie auch wieder loswerden .

Hypnose Therapie Zürich: Mit Hypnose Angst los werden

Wir werden mit zwei Ängsten geboren. Nämlich der Angst vor lauten Tönen und der Angst vor dem Fallen. Alle anderen Ängste haben wir uns anerzogen oder wurden uns in irgendeiner Form aufgedrückt. Das heisst, sie sind uns auf- oder ein-programmiert worden. Sei es durch uns selbst, oder durch Erlebnisse, Kino, Filme, Medien oder durch Verhalten und Geschichten von anderen Menschen. Möglicherweise in der Kindheit schon, vielleicht aber auch erst später. Manche Ängste entwickeln sich erst im Erwachsenen-Alter und werden dann grösser oder brechen erst dann aus.

Fazit ist: Wenn die Angst anerzogen ist, können wir sie auch wieder loswerden

Bezüglich Angsttherapie in Zürich findet man selbstverständlich ein breites Angebot an Therapie-Arten in und in der Nähe von Zürich. Jede hat ihre Berechtigung zu existieren. Die eine oder andere kann auch bestimmt helfen. Die Hypnose jedoch ist für mich die effektivste und am schnellsten wirksame Angst Therapie Form, die es zur Zeit gibt.

Es ist nun mal so: Wenn wir uns eine Angst angeeignet haben, sei es bewusst oder unbewusst, so haben wir das vor allem im Kopf und in der inneren Gefühlswelt getan. Das heisst, es liegt auf der Hand und ist  nur logisch, dass wir dort auch anfangen, die Angst wieder los zu werden. Nämlich im Kopf, in unserem Inneren und im Mentalen.

Die Hypnose und Hypnosetherapie sind somit geeignete Therapieformen um das Thema Angst anzugehen

Mit relative wenig Zeitaufwand lässt sich die innere Welt verändern. Das heisst, mit wenigen oder gar nur einer Hypnose Therapie Sitzung ist es möglich das Thema Angst und Angsttherapie anzugehen. Ich helfe Ihnen gerne dabei. Es ist nicht wichtig bis aufs kleinste Detail dem Ursprung Ihrer Angst auf den Grund zu gehen. Oder zu wissen woher sie kommt.

Denn in der Angsttherapie mit Hypnose gehen wir eher in Richtung der Lösung. Sie bauen die Angstzustände und deren vermeintliche Verursacher ab. Ob es sich um Panikattacken oder einfach eine starke Beklemmung oder fast unerträgliche Gefühle handelt, mit der Hypnosetherapie gehen wir dem ganzen auf den Grund. Eine innere Welt der Stärke, der Ruhe und Gelassenheit und Selbstsicherheit kann sich entwickeln und wieder neu verankern. Sie kontaktieren Ihr Unbewusstes, denn die Hypnose ist ein ideales Mittel hierfür. Eine optimalere Lebensqualität wird angeregt. Unbewusste innere Programme und Prozesse und nicht förderliche Verhaltensmuster lassen sich de-aktivieren. Und förderliche Verhaltensmuster lassen sich aktivieren oder wieder re-aktivieren um der Angst und den Angstzuständen entgegen zu wirken.

Mit Hypnose angstfrei werden. Buchen Sie jetzt einen Termin.

Schmidt Hypnose Angst

You may also like...

Popular Posts